Buchneuerscheinung – Der Odilienberg

Außerdem...

Das Buch

Weitere Infos >>

Nach nunmehr fast 7 Jahren habe ich es endlich geschafft: Mein Buch zum Odilienberg ist fertig. Die Idee ist nun schon 10 Jahre alt und die Texte hatte ich bereits 2010 geschrieben.

Dann brauchte ich aber erst einmal eine kleine Auszeit von der Geomantie und habe mich die folgenden Jahre damit auseinandergesetzt, was von dem Thema für mich persönlich noch von Bedeutung ist. Und so lag das Buchprojekt Odilienberg erstmal auf Eis…

Auch wusste ich lange Zeit nicht, wo und wie ich das Buch veröffentlichen wollte oder sollte. Die meisten meiner Bücher sind bei einem „normalen“ Verlag erschienen und so wusste ich auch, was das bedeutet. Letztendlich gibt man alle Rechte an Bildern und Texten an den Verlag ab und das konnte ich mir einfach bei diesem Buch nicht vorstellen. Gestaltung, Titel und Vermarktung liegt ebenfalls in den Händen des Verlags. Bezüglich Titel und Cover hatte ich auch schon ziemlich unvereinbare Positionen erlebt und wollte aber in diesem Fall keinerlei Kompromisse machen müssen.

Abgesehen davon, ist das Thema so speziell, dass es wahrscheinlich für keinen Verlag wirklich lohnend wäre – und schon gar nicht in der Aufmachung, die ich mir vorgestellt habe. Also beschloss ich schließlich, das Buch komplett selbst herauszugeben.

Man findet es jetzt unter www.odilienberg-elsass.de. Es umfasst 289 Seiten und 100 Abbildungen. Eine Leseprobe mit komplettem Inhaltsverzeichnis und einige Diashows gibt es ebenfalls auf der Webseite. Es ist als E-Book und in gedruckter Form erhältlich.

Zum Inhalt:

Nach fast 30 Jahren Beschäftigung mit dem Ort, möchte ich in diesem Buch meine Erfahrungen teilen.
Wir gehen auf eine Reise durch die Mythologie, die Geschichte und die energetischen Besonderheiten der Mauer und der vielen interessanten Plätze, die sich dort finden. Historische, geologische und archäologische Fakten ergeben zusammen mit den feinstofflichen Hintergründen und energetischen Besonderheiten ein umfassendes und vielschichtiges Bild dieses wunderbaren Ortes, der mich und viele andere immer wieder inspiriert und begeistert.

Zum Einen ist es ein Buch über den Odilienberg und die Heidenmauer, einen der bekanntesten „Kraftplätze“ in der Mitte Europas. Zum Anderen geht das Buch aber auch weit über die reine Beschreibung des Platzes hinaus. Es ist die Essenz dessen, was ich in meinen Seminaren und Ausbildungen über 10 Jahre lang unterrichtet habe. Am Beispiel des Odilienbergs beschreibe ich ganz praktisch die geomantischen Grundlagen und wie man sich die feinstofflichen Ebenen eines Ortes erschließen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Aktuell